Zopfmuster Kettenglieder, mit löchriger Mitte

Zopfmuster Kettenglieder, mit löchriger Mitte

Alle Artikel von Handarbeitszirkel in Zopfmuster

An Kettenglieder erinnert dieses Zopfmuster Kettenglieder mit löchriger Mitte. Aus pastellfarbener Baumwolle wird daraus ein herrlicher Sommerpulli

Die Maschenzahl muß durch 18 teilbar sein und 1 M., damit der Musterrapport aufgeht. Dazu kommt an jeder Seite 1 Randmasche. Die Randmaschen werden immer rechts gestrickt.

Zopfmuster Kettenglieder, mit löchriger Mitte

Anleitung Zopfmuster Kettenglieder

1. Reihe: 1 Randm., * 2 M. li., 3 M. re., 1 Umsch1., 2 M. re. verschränkt zus.str. (zuerst in die 1., dann in die 2. M. von hinten einstechen und re. zus.stricken), 1 M. re., 3 M. li., 3 M. auf einer Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 3 M. re., die M. der Hilfsnadel re., 1 M. li., ab * fortlfd. wiederholen. Die Reihe endet mit 1 M. li., 1 Randm.

2. Reihe: 1 Randm., 1 M. re., * 1 M. re., 3 M. li., 1 Umschl., 2 M. li. zus.str., 1 M. li., 2 M. re., ab * fortlfd. wiederholen, 1 Randm.

3. Reihe: 1 Randm., * 2 M. li., 3 M. re., 1 Umschl., 2 M. re. verschränkt zus.str., 1 M. re., 1 M. li., ab * fortlfd. wiederholen. Die Reihe endet mit 1 M. li., 1 Randm.

4. Reihe: genau wie die 2. Reihe.

5. Reihe: genau wie die 3. Reihe.

6. Reihe: genau wie die 2. Reihe.

7. Reihe: 1 Randm., * 2 M. li., 3 M. auf einer Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 3 M. re., die M. der Hilfsnadel re., 3 M. li., 3 M. re., 1 Umschl., 2 M. re. verschränkt zus.str., 1 M. re., 1 M. li., ab * fortlfd. wiederholen. Die Reihe endet mit 1 M. li., 1 Randm.

8. Reihe: genau wie die 2. Reihe.

9. Reihe: genau wie die 3. Reihe.

10. Reihe: genau wie die 2. Reihe.

11. Reihe: genau wie die 3. Reihe.

12. Reihe: genau wie die 2. Reihe. Die 1. bis 12. Reihe fortlfd. wiederholen.

Zopfmuster Kettenglieder